- Kurse mit Bibi Nanaki

Kurse mit Bibi Nanaki



Go Shining!
Be the answer, not the question.


Zur Person: Bibi Nanaki Kaur (Kerstin Wiechmann), ist KRI zertifizierte Kundalini Yoga Lehrerin und Ausbilderin (Lead Trainer) für Stufe I und II. Eine ihrer zahlreichen Reisen nach Lateinamerika brachte sie schon 1996 in Kontakt mit Kundalini Yoga, das sie seither als ihren Weg erkannt hat und voller Hingabe und Leidenschaft praktiziert. Sie hat die dreijährige Ausbildung zur Yogalehrerin Stufe 1 und 2 absolviert und ist KRI Lead Trainer Stufe 1. In Berlin bieten Bibi Nanaki & Panch Nishan Kaur gemeinsam die KRI zertifizierte Kundalini Yoga Lehrerausbildung Stufe 1 an. Regelmäßige Fortbildungen, zurzeit im Bereich der Yogatherapie bei Shanti Shanti Kaur sind selbstverständlich.

Als freiberufliche Konferenzdolmetscherin weiß sie die positiven Auswirkungen des Kundalini Yoga auf Beruf und Alltag sehr zu schätzen und gibt diese Erfahrungen auch in Form von Business Yoga sowie Yoga Coaching an Vertreter aus Politik und Wirtschaft weiter.

Bibi Nanaki: "Nach Studium und Praxis zahlreicher Lehren und Techniken der Selbstfindung und Bewußtseinserweiterung wie Bioenergetik, Biodanza, Transformationskinesiologie, Schamanismus, u.a. wurde mir, nachdem ich Kundalini Yoga kennenlernte, ziemlich schnell klar, dass es die für mich perfekte Art ist, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Die Wirkungen des Kundalini Yoga, die ich an mir selbst erfahren durfte, haben mich so berührt und überzeugt, dass ich es unbedingt weitergeben wollte. So entschloss ich mich zur Lehrerausbildung und empfinde es immer wieder als großes Geschenk, Menschen mit Kundalini Yoga ein Stück auf ihrem Weg zu sich selbst begleiten und unterstützen zu können.

Das Schicksal oder besser gesagt die Bestimmung wollte es, dass ich den Tsunami 2004 auf einer kleinen Insel in Thailand erlebte und durch einen wunderbaren Baum und dank Kundalini Yoga auch überlebte. Mein Nervensystem war stark genug und erlaubte mir,
richtig zu handeln, die Mantren beruhigten meinen Geist und das durch die jahrelange spirituelle & yogische Praxis gewachsene Vertrauen in die Güte des Universums wurde auch von der großen Welle nicht hinweggeschwemmt, was mich auch unter diesen widrigen Umständen ruhig und friedvoll sein ließ.
(Wer den Tsunami-Erlebnisbericht auf Deutsch lesen möchte, kann
hier
klicken. For the English version of the Tsunami story please click here.)

Ich empfinde es als meine Berufung, so viele Menschen wie möglich mit den kostbaren und so wirkungsvollen Lehren des Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan in Berührung zu bringen. Es ist ein einzigartiges und kraftvolles Instrument der Selbstfindung & Selbstheilung."

Sat Nam.
letzte Änderung: 05.10.2017


Tschaikowskistr. 13, 13156 Berlin
Tel. 030-78704497, Fax: , E-Mail: kerstin.wiechmann@snafu.de